Zitat

11. Februar

„Weil eine Pauschalreise oder Abenteuerreise im Grunde kein Abenteuer ist, hat er etwas anderes gemacht und das war dann Abenteuer.“

Gebirge Atlas

21 Gedanken zu „11. Februar

    • Genau darum ging es, kann eine geplante Reise Abenteuer sein. Jemand erzählte mir heute von einem Artikel im aktuellen Greenpeace Magazine. Da heißt es, wie soll etwas Abenteuer sein, das jemand anderes für uns geplant hat und bei dem es zur Not den doppelten Boden gibt. Ein Mann hat sich aufgemacht ohne Plan, ohne Route und das Handy ließ er zu Hause.
      Er sagt, für ein Abenteuer müssen wir nicht weit weg, es müsse kein exotisches Ziel sein, es ginge um das Ausmaß an Gelassenheit, mit der man den Dingen ihren Lauf lässt.
      Du teilst einen schönen Gedanken, dass das Leben an sich schon Abenteuer ist. Das empfinde ich auch. Gleichwohl denke ich, die eigene Komfortzone zu verlassen und sich aufzumachen ins Ungewisse bringt viele reichhaltige Erkenntnisse und ist ein gutes Abenteuer.

      Gefällt 6 Personen

      • Ich habe mal gelesen, dass gerade Menschen, die ein langweiliges Leben (nicht ausfüllenden Job etc)leben, gern Abenteuer suchen! Menschen, die ihre Erfüllung im normalen Leben finden, haben meist nicht das Bedürfnis. Und für mich klingt das logisch!

        Gefällt 2 Personen

        • Interessanter Gedanke, das Logische darin sehe ich auch. Dennoch finde ich, tut es uns allen gut, die weichen Kissen und die Komfortzone zeitweise zu verlassen, das bringt immer neue Sichtweisen, egal wie ausgefüllt unser Leben ist.

          Gefällt 3 Personen

          • ich stimme Dir da zu…….das kann man aber auch im normalen Leben….ich habe darüber schon häufiger nachgedacht……Risiken kann man immer eingehen !!

            Like

  1. Für mich besteht da ein Unterschied, zwischen Reisen und Urlauben.
    Sich aufzumachen und sich treiben zu lassen, dort zu bleiben, wo es einen „zufällig“ hinzieht, das mag ich gern. Und dann zu verweilen oder weiter zu ziehen … Das größte Glück ist wohl, wenn ausreichend Zeit vorhanden ist. Das ist schon Abenteuer genug … ohne Hetze … einzutauchen in etwas Neues, in eine fremde Welt, oder Wege zu gehen, die man noch nie ging. Das macht auch Spaß in der eigenen Stadt.

    Gefällt 3 Personen

    • Du beschreibst es sehr schön und ich denke, das macht solch eine Reise und ein Abenteuer aus, loszuziehen, sich treiben zu lassen, auch loszulassen. Auch möglich in der eigenen Stadt oder im nächstgelegenen Wald, ja.

      Gefällt 1 Person

  2. Für mich ist das ganze Leben ein großes Abenteuer, durch nichts zu übertreffen,

    und ganz im Sinne dessen, was ich ja früher schon mal geschrieben habe:

    Life is only a first draft :-)
    (hence in total one big adventure!)

    Dir einen schönen Tag!
    LG vom Lu Finbar

    Gefällt 3 Personen

Hinterlasse einen Kommentar