Zitat

6. August

„Und wenn es nicht passt, dann wird es passend gemacht.“

Advertisements

17 Gedanken zu „6. August

    • Gute gesunde Zweifel.
      Manchmal ist es bestimmt gut, es sein zu lassen und das Unpassende anzunehmen. Manchmal bestimmt auch gut, es passend zu machen, indem Wege gefunden werden. In der Situation, in der der Satz gesagt wurde, trugen die Worte Optimismus und Humor. Da schien etwas nicht zu klappen und der Satz tauchte auf.

      Gefällt 2 Personen

  1. nicht immer klappt es mit dem Passendmachen und sollten dazu drastische Maßnahmen erforderlich sein, erscheint es mir doch sehr fraglich, das Passendmachen

    Gefällt mir

  2. Es kommt wirklich sehr auf den Kontext an. Wenn es darum geht, einen Kompromiß zu finden, finde ich es gut. Etwas zu erzwingen, ist sicher nie gut. Mit Humor genommen, könnte man noch vieles mehr passend machen :-) Tolles Foto eines interessanten Kunstwerks !

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s