Zitat

30. Juli

„Was war dein Lieblingsbaum als Kind?“

Baum R

50 Gedanken zu „30. Juli

  1. der alte jakob-fischer-apfelbaum im hof meines elternhauses. ich hab ihn oft beklettert, saß auch auf dem fleckchen gras in seinem schatten und spielte oder las. die äpfel, die er schenkte, eine alte sorte, waren sehr gut zu lagern. wir ernteten reichlich, mehrere kisten standen übern winter im schuppen, külh, aber frostgeschützt. diese äpfel, so kalt nach drinnen geholt, begannen alsbald zu duften … ja, der alte jakob-fischer-apfel, das ist mein ahnenbaum ;)
    grüßle von der sonntagspega!

    Gefällt 1 Person

  2. Der Kirschbaum bei meiner Großmutter im Garten. Der hatte die besten Kirschen. :-) Aber da gab es noch den Apfelbaum, in dem ich auch klettern konnte, weil die Äste viel niedriger waren und der Birnbaum mit den köstlichsten Birnen. Diese alte Sorte suche ich seit meinem Erwachsenenleben meist erfolglos. Nur einmal in einem Bioladen wurde ich fündig. Die Freude war riesig. :-D
    … wer sagt, dass ein Lieblingsbaum nicht mehrere sein dürfen? :-D

    Gefällt 4 Personen

  3. Es war der Kirschbaum, dicht bei der Bank im Hof meines Elternhauses
    Über die Bank konnte ich hochklettern und bequem ernten.
    Mit Ohrgehängen geschmückt ging es mir dann sehr gut

    Gefällt 4 Personen

  4. Im Schwarzwald aufgewachsen habe ich eigentlich nur Tannen und Fichten gekannt. Umso mehr liebe ich jetzt Laubwälder und vor allem Birken und Kiefern, die ich immer wieder sehen darf auf unseren wunderschönen Radtouren und Spaziergängen…
    LG
    Thomas

    Gefällt mir

  5. Alle Bäume, auf die ich klettern konnte und die Laube im Garten, ich glaube, es waren Linden, da konnte man sich herrlich verstecken :-) Später die großen Eichen, auf denen man so wunderbar herumturnen konnte. Nach dem Umzug der Essigbaum im neuen Garten, der im Herbst in allen Farben leuchtete. Nein, kein Lieblingsbaum, viele viele Lieblingsbäume :-)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

