Zitat

5. Juli

„Es war unglaublich schön und mir ist vor Staunen der Mund offen stehen geblieben und das hatte ich noch nie, wirklich, das ist so, oh, oh mein Gott, ich habe sogar geweint vor Freude, weil es so schön war, das hatte ich auch noch nie.“

Blume Sonnenbr

15 Gedanken zu „5. Juli

  1. „oh, oh mein Gott …“ – klingt nach einer amerikanischen Person. In der USA ist man der Tat begeisterungsfähiger als wir Deutschen, wenn auch die Begeisterung dort manchmal nicht so lange anhält als unsere – wenn wir uns dann mal zu einem Begeisterungssturm hinreißen lassen. ;-)
    Oder sind das deine eigenen Worte?
    Wie auch immer. Jemand war einen Moment lang überglücklich. Schön! :-)

    Gefällt 1 Person

    • Nicht meine Worte, ich hörte sie. Das ist ja lustig, dass du von Amerika sprichst, denn die Satzschenkerin ist gerade in Amerika. Ja, das war ein anhaltender Moment der „überglücklichen“ Freude. Ein tolles und interessantes Wort, können wir überglücklich sein? Zumindest ist es so, als Laufe das Fass des Glücks über in solchen Momenten.

      Gefällt 1 Person

  2. …da wird man so richtig neugierig, wer das wann und wo gesagt hat :-) Ach ja, es ist doch schön, wenn man mal vor Freude weinen kann. Überwältigend im wahrsten Sinne des Wortes. Wobei hier auch noch gestaunt wurde….mehr geht fast nicht :-)

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

