Zitat

16. Juni

„Nein, ich hatte keine Angst.“

Möwe Meer Texel

Advertisements

34 Gedanken zu „16. Juni

  1. Ich glaube, dass man die meisten „Angstgedanken“ stoppen kann. Und das Bild ist treffend: Der Vogel macht sich keine Gedanken. Er fliegt einfach. Er hat Angst, wenn diese ihren Sinn erfüllt – nämlich vielleicht seinen Tod abzuwenden.
    Der Satz „ohne Angst zu leben ist eine Utopie“ klingt gut. Aber sagt er wirklich etwas aus?

    Gefällt mir

  2. Kann ich auf Rückfrage hin und wieder so sagen. Wer das allerdings zu oft sagt, ist mir verdächtig…
    Bissl Angst so als Treibstoff gehört zur eigenen Entwicklung schon dazu.
    Samstagmittagsgruss aus dem Bembelland

    Gefällt mir

  3. Was für ein tolles Foto !! Haben will :-) – Schön, wenn das mal sagen kann. Wenn man sich was verrücktes oder außergewöhnliches vornimmt und einfach Lust dazu hat und die Angst in diesem Fall mal zu Hause bleiben darf :-)

    Gefällt 1 Person

  4. Bei was denn, liebe Marion? Bei einem starken Gewitter am Meer, einem Unwetter, das Bäume umknickt, einem Flug über die Meere, einem Besuch in der Geisterbahn oder beim Fahren auf einer vielspurigen Autobahn?

    Gefällt mir

    • Besuch der Geisterbahn fände ich spannend. Flug über die Meere auch. Gewitter nicht im Wald. Die Autobahn befahre ich auch.
      Spannende Beispiele.
      Hier die Geschichte hinter dem Satz.
      Die Satzschenkerin war zu einem Baseballspiel in Amerika, bei dem Demokraten gegen Republikaner spielen, einmal jährlich ein großes Ereignis in Washington DC. Zuvor fand das Übungsspiel statt, bei dem es eine Schießerei gab, bei der auf einen Politiker geschossen wurde, vielleicht hast du es über die Medien mitbekomnen.
      Ich fragte sie, ob sie Angst gehabt habe, dort hinzugehen.
      Nein, hatte sie nicht.
      In dem Fall finde ich gut, wenn wir uns nicht einschüchtern lassen und rausgehen zu Spielen, Veranstaltungen, Konzerten.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s