Zitat

7. Mai

„Heute frage ich mich, waren alle Entscheidungen wirklich mit dem Herzen getroffen?“

Baum Pfeil HS

27 Gedanken zu „7. Mai

    • Wenn Herz und Verstand sich treffen, ist es rund und stimmig.
      Ich denke gerade über die Herzentscheidungen nach, die andere für uns treffen, von denen du schreibst. Vielleicht treffen sie diese dann mit ihrem Herzen, das eigene wohnt schließlich in uns.

      Gefällt 1 Person

  1. Also – das mag ich mich eigentlich gar nicht fragen – auch wenn ich mich immer wieder dabei erwische. Solche Fragen sind eigentlich nicht zu beantworten, weil wir ja aus unserer jetzigen Perspektive fragen und die Sicht der Vergangenheit genau das ist : Vergangenheit.

    Gefällt 3 Personen

    • In der Vergangenheit hatte unsere Entscheidung einen Sinn, denke ich, sonst hätten wir uns schließlich nicht so entschieden. Rückblickend mag das anders aussehen, aber damals werden sie eine Art Stimmigkeit getragen haben.

      Gefällt 1 Person

  2. Und wenn nicht?
    Was hat es dann für eine Konsequenz?
    Entscheidungen trifft man spontan und auch wohl überlegt. Sie sind im Augenblick der Entscheidung genau für diesen Moment richtig, selbst wenn sie sich als falsch erweisen (meist im Nachhinein). Aber man kann daraus lernen und im Verlauf vielleicht dann bessere Entscheidungen treffen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

