Zitat

26. April

„Wir stellen die Klingel ab und das Telefon ganz leise.“

Garten Bank

 

Advertisements

43 Gedanken zu „26. April

  1. … ich gehöre noch zu einer Generation, die sich sogar vorstellen konnte, das Telefon AUSzustellen!! Unfassbar, nicht? Doch, die Zeiten gab es! Und da konnte dann gar keiner mehr anrufen oder wottsäppen. Jetzt gruselt es mich ein bisschen bei der Vorstellung. So ein Totalabriss der Kommunikation, wie haben wir das überlebt? :-)

    Gefällt 4 Personen

  2. hmmm, guter Plan, doch diese Geräte welche man unter anderem auch zur fernmündlichen Kommunikation nutzen kann, ja doch, man könnte sie doch auch gleich ganz abschalten oder nicht? Disziplin würde ich es nennen – & Herr luftzumathmen, ich mache es regelmäßig wenn ich mich draußen bewege und in die Natur eintauche, daß ich alles was bimmeln kann abstellte, denn das was wirklich wichtig ist, das hat auch noch Zeit bis später….

    Einen sonnigen guten Morgen wünsche ich :-)

    Gefällt 2 Personen

  3. Ich mache mein Handy abends immer aus. Wenns nicht beruflich wäre..würde ich es viel länger auslassen. Aber die mails mal nicht checken können, das beunruhigt mich schon eher. Verrückt ! Das komische ist, früher kamen wir ohne zurecht, heute denkt man sowas wie: ohne Handy unterwegs sein, wenn ich liegenbleibe, was dann ? Wenn ich den Zug verpasse… Wenn ich niemanden anrufen kann……usw. Ganz schön abhängig sind wir heute. Ja, wenn wir alles ausmachen, ob wir uns dann selbst begegnen ;-) ?!

    Gefällt mir

    • Gute Frage!
      Wir würden bestimmt unsere innere Stimme mehr hören und merken, wir kommen trotzdem an, auch wenn der Zug Verspätung hat und wir niemanden anrufen können. Komisch oder, wie wir uns an diese Sachen gewöhnen können…

      Gefällt 1 Person

      • Absolut ! Ohne die Technik sind wir doch fast hilflos. Gibts heute Computerabstürze, läuft nichts mehr. Ich hab das mal vor 20 ! Jahren erlebt, einmal im Reisebüro, einmal in einer Bank. Die können dir nicht mal mehr ne Fahrkarte per Hand ausstellen ohne Computer…

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s