Zitat

22. April

„In welchen Ländern warst du schon?“

Koffer V

Advertisements

68 Gedanken zu „22. April

  1. In Österreich, Schweiz, Italien, Spanien, Großbritannien, Frankreich, Monaco, USA, früheres Jugoslawien (durchgefahren), Griechenland, Dänemark, Norwegen, Hongkong, China, Südkorea, Tunesien, Tschechien, Bulgarien, Liechtenstein, Andorra, Niederlande, Belgien (durchgefahren), Kroatien, Portugal. Fehlt noch was? Im Moment fällt mir nix mehr ein. 24 Länder.
    Ich reise für mein Leben gern, habe aber einen weniger verbeulten Koffer. ;-)

    Gefällt 1 Person

  2. Mal überlegen … Österreich, Schweiz, Frankreich, Schweden, Dänemark, Spanien, Tunesien, Marokko, ehemaliges Jugoslawien (heute Kroatien), Griechenland (genauer „gesagt“ Rhodos), Türkei und natürlich div. Ecken Deutschland’s :-) … die meisten Reiseziele liegen allerdings schon gefühlte 100 Jahre zurück ;-)

    Gefällt mir

  3. Nachdem sicher jeder einen anderen „Grund“, oder Antrieb hat zu reisen ist einmal gut nachzudenken wo man war und was man von dort für Eindrücke mitgenommen hat. Mein Grund zu reisen war und ist noch immer etwas ganz Bestimmtes zu suchen. Etwas muss mich dort berühren. Deine Frage hat mich auch nachdenken lassen. Überall wo ich war, bin ich zufrieden zurückgekommen das Ersehnte gefunden zu haben. Egal wo das nun war. Schön. Grüße aus dem Gebirge.

    Gefällt mir

    • Eine wertvolle Überlegung, zu der dein Kommentar anregt. Den Grund, den du nennst, kann ich gut nachvollziehen und das klingt sehr schön, was zu beschreibst. Und es klingt nach dir. Reiche innere Eindrücke wohnen in dir.

      Gefällt mir

  4. Durchschnittlich viele würd ich sagen, aber keine nach Übersee, liebe Marion *g*

    Das Foto ist so schön, daß ich dieses tolle Motiv auch gerne gefunden hätte!
    Die Blech-Wackelhühnchen/hähnchen/vögelchen zur uralt-ledernen Reisetruhe – toll

    Gefällt mir

  5. Gerade dachte ich: „Sind ja nicht soviele bei mir.“ Aber als ich das im Kopf mal so durchging …o la la 😊. Du bist neugierig, hab ich den Kommis entnommen. Also hier mal schriftlich und ganz lieben Dank für die Frage:
    Dänemark, Russland/Ukraine, Norwegen, Polen, Österreich, Schweiz, Tschechei, Frankreich, Spanien, Italien, Belgien, Niederlande, Korea, Fidschi …ach ja und gerade erst Bayern 😂 (ich hab da wirklich kein Wort verstanden!).

    Gefällt mir

    • Dir lieben Dank für die Antwort. Da hast du meine Neugierde richtig herausgelesen. : ) Auch bei „deinen Ländern“ denke ich wieder, spannend, was da für Eindrücke wohnen…
      Da ihr so tolle Antworten schenkt und Länder nennt, pflanze ich hier an der Stelle mal meine besuchten Länder (ich fand es spannend, das nochmal zu überlegen): Niederlanden, Luxemburg, Belgien, Frankreich, Österreich, Schweiz, Italien, Spanien, Portugal, Kroatien, Slowenien, Monaco, Großbritannien, Dänemark, Schweden, Norwegen, Marokko.

      Gefällt 1 Person

  6. Mal überlegen, ich bin ja eher reiseunlustig.
    England, Irland, Niederlande, Belgien, Frankreich, ehemaliges Jugoslawien, Madeira, Mallorca, Türkei und Italien (VENEDIG), Österreich und Schweiz (ZÜRICH).
    Das sind immerhin zwölf Länder, gar nicht mal so wenig für einen Reisemuffel. ;-)

    Gefällt mir

  7. Ach ja, die Namen wecken Erinnerungen oder Reiselust. Früher war mehr Lametta bei mir, aber Sehnsuchtsziele sind schon noch genug da. Immer wieder gibt es Namen und Orte, wo ich denke: da müßte man mal hinfahren :-) Jetzt überlege ich auch mal (wobei das meiste bei mir auch schon seeehr lange her ist). Niederlande, Belgien (durchgefahren – die armen Belgier, so viele fahren durch ;-), Luxemburg, Frankreich, Spanien, Italien, Österreich, Schweiz (Basel), Tschechien (Prag), Irland, Großbritannien, Dänemark (1 Tag ;-), Griechenland (Kreta)…das sind, ohne Belgien, immerhin 12 :-) Mir würden Großbritannien und Irland aber durchaus reichen. Und hier in Deutschland gibts auch unendlich viele schöne Ziele. Ja, Reisen ist aufregend und anregend :-) !!

    Gefällt mir

  8. Diese Frage hat mich sehr neugierig gemacht wieviele Länder ich tatsächlich schon besucht hab……hier sind sie:
    Deutschland, Frankreich, Schweiz, Spanien, Portugal, Griechenland, Türkei, Tschechien, Italien, Korsika, Schottland, Mallorca, ehem. Jugoslawien, Bulgarien und mein langersehntes Reiseziel New York ist vor 8 Jahren auch in Erfüllung gegangen 😄!

    Gefällt mir

  9. gestern war ich, sage und schreibe, drei Stunden in San Marino.
    also: Schweden, Dänemark, Niederlande, Belgien, Lettland, Litauen, England (nur London) Frankreich (zählt Montecarlo?),Schweiz,(zählt auch Liechtenstein?), Österrreich, Polen, Tschechei (nur Prag), Slowenien, Kroatien, Griechenland, Spanien, Italien (logo), Tunesien, Santo Domingo. und ich will noch so viel sehen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s