Zitat

28. März

„Bin ich bereit, Neues zu wagen?“

Tulpen g

Advertisements

31 Gedanken zu „28. März

    • Das beschreibst du gut. Bei der Suche nach einem Bild – ich dachte eigentlich an eine Brücke – kam mir dieses entgegen und sprach mich an, aus den Gründen, die du nennst.
      Und hier noch die Geschichte hinter dem Satz. Gestern Abend war ich zu einer Schulveranstaltung, bei der es um den sogenannten Wahlpflichtbereich geht. Die Schüler können Kurse wählen, die im nächsten Schuljahr belegt werden. Zur Wahl stehen: Französisch, Latein, Informatik, Astronomie, Sozialwissenschaften und Energie und Umwelt. Das letzte Fach wird gerade neu an der Schule eingeführt. Jedes Fach wurde von einem Lehrer vorgestellt. Als „Energie und Umwelt“ vorgestellt wurde und in dem Zusammenhang benannt wurde, was Schüler mitbringen sollen, wenn das Fach wählen, hieß es: „Möchte ich ein Fach wählen, das es bisher hier noch nicht gab, bei dem ich nicht die Schüler aus den höheren Stufen fragen kann, erzähl mal, wie ist das denn. Bin ich bereit, Neues zu wagen?“ Dieses Kriterium rief nach Findesatz : )

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s