Zitat

17. Februar

„Wenn ich es pflege, dann wächst es.“

apfelsinenbaum

29 Gedanken zu „17. Februar

    • Dieses Bild sieht nach einem Süden aus. 🤗
      Ich habe Orchideen. Sie sind alle schon Jahre alt. Im Moment blühen sie alle mal wieder oberprächtig. Das ist das Eigenartige an diesen Blumen. Sie sind so exotisch und ich könnte mit denen jede Menge Pflegeaufwand treiben. Spezialdünger und so. Die ich derart traktierte, starben samt und sonders. Diese Blumen wollen nix als Licht und ab und zu mal einen kleinen Schwutz Wasser. Orchideen sind meine blühdankbarsten und gleichzeitig ungepflegtesten Blumen. Sie werden artungerecht gehalten und überwiegend zu pflegen vergessen. Darum sind meine Orchideen meine Ausnahme von der Regel, dass was man gut pflegt, auch gut gedeiht.

      Gefällt 4 Personen

  1. Ich kann mich den Kommentaren nur anschließen. Wenn wir den Fokus auf was Schönes legen, kann das Schöne immer noch mehr werden, Freundschaften, Pflanzen und anderes mehr :-) – Das Bild von den vernachlässigten Orchideen finde ich interessant: die einen Pflanzen gedeihen vielleicht nicht, weil wir manchmal etwas zu sehr wollen und dabei angespannt und verkrampft sind. Erst wenn man losläßt, wie die Orchideen, gedeiht es und kommt wieder zu uns zurück….oder so ähnlich :-)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

