Zitat

15. Januar

„Ich würde es wieder so machen, wenn ich nochmal zu entscheiden hätte.“

weg-wald-nebel

Advertisements

49 Gedanken zu „15. Januar

  1. Es gibt Momente, da ist es besser eine Entscheidung zu treffen als keine. Und dann ist gut.
    „Am Ende ist es gut, und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.“ O. Wilde (so, oder Ähnlich.)

    Gefällt 5 Personen

      • Diesen Film habe ich auch gesehen und dieser Spruch kam mir dort auch entgegen. Bis dahin habe ich noch geglaubt, der sei eine Erfindung aus der ehemaligen DDR. In einem anderen Film, den ich früher gesehen habe wird die Mutter des Protagonisten mit diesem Spruch zitiert. Es ist eine deutsche Kommödie und auch sehr sehenswert.
        Möglicherweise war es ein Film mit Charley Hübner, der einen etwas verschrobenen Plattenbaubewohner spielt, der dann doch noch sein Glück findet. In jedem Fall ist das ein guter Spruch!

        Gefällt mir

    • Und da haben wir unser Leben, das nicht wie eine vorgegebene Bahnfahrt ist, bei der wir wissen, wohin die Spuren führen. Ins manchmal Ungewisse legen. Rückblickend nickend oder den Kopf schütteln, alle möglichen Stationen hat das Leben.

      Gefällt 1 Person

  2. Mal ja, mal nein, nur bereuen sollten wir es nicht. In dem Moment wars das Richtige…wenn man es so wieder machen würde, hört es sich allerdings schöner an, fühlt es sich besser an, weils gut war :-)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s