Zitat

3. Januar

„Kinder können das viel schneller, da sie noch nicht so kompliziert denken wie Erwachsene.“

kind-pfutze

46 Gedanken zu „3. Januar

  1. Kind möchte ich auch nicht mehr sein.
    An Neues herangehen ohne Angst vor dem Versagen zu haben. Spontan etwas zu tun ohne über Konsequenzen nachdenken zu müssen. Spontan mal kreischen wenn mir danach ist. Die Welt bewusst neu entdecken. In große Pfützen springen ohne blöd angesehen zu werden. Begeistert sein wie ein Kind. Natürlich das leichtere Lernen. Das sind Dinge die mir einfallen, bei denen es schön wäre nochmal Kind zu sein.

    Gefällt 2 Personen

    • Ja, ebenso wie es alle möglichen Erwachsenen gibt, gibt es alle möglichen Kinder, bei denen das eine stärker, das andere weniger stark in Erscheinung tritt. Wenn wir sie als Erwachsene begleiten können, dann hoffentlich, um den Weg der Lebendigkeit und des Vertrauens zu stärken.

      Gefällt 1 Person

  2. Moment mal! Darüber muss ich erst gründlich nachdenken. Ist eigentlich schon gesagt worden, wer oder was warum überhaupt hier schneller gehen kann oder soll und ob das Beschleunigen dieser bis dato unbekannten Sache überhaupt zielführend wäre, wenn man es denn ebenso schnell wie ein Kind hinkriegen wollte und könnte und …
    … oder anders gesagt: STIMMT! :~)

    Gefällt mir

  3. Diese Leichtigkeit funktioniert nur, durch das Beiseiteschieben all dessen was uns hemmt. Auch Talente könnte man so vertiefen!
    Das setzt allerdings voraus, dass uns jemand den Alltagskram abnimmt.

    Gefällt mir

    • Willkommen hier und danke für deine Gedanken teilen. Ich glaube, Talente lassen sich herrlich vertiefen, wenn sie Raum haben und nicht durch unnötige Stopps von Außen gebremst werden.
      Der Alltagskram, nicht immer wird es gelingen, ihn abzugeben. Ich hoffe, Leichtigkeit lässt sich auch im Alltag finden. Ich weiß, dass einige einen sehr dichten Alltag haben, der alles andere als leicht wirkt. Dort wünsche ich besonders die leichten Momente.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

