Zitat

30. Dezember

„Bist du dir sicher?“

nebel-bach

28 Gedanken zu „30. Dezember

    • Ich kenne, wie du und vermutlich die meisten, auch beides. Manchmal ist es gut, ein klares sicheres Ja zu haben, manchmal ist es gut, ein unsicheres Vielleicht zu haben und die Antwort noch nicht zu kennen. Komm du auch gut ins neue Jahr, das wünsche ich dir sicher.

      Gefällt mir

  1. Das Nachteilige dieser Frage liegt darin, dass man sie mit ja oder nein beantworten kann.
    Aber immerhin ist es ein ernsthaftes Angebot für eine Bremse.
    Ich wünsche Ihnen gutes Gelingen im kommenden Jahr.
    Und mir, dass Sie mit Ihrem Projekt fortfahren.
    Herr Ärmel grüsst natürlich nicht von westlich sondern von östlich

    Gefällt 1 Person

    • Ja und Nein, beides wohnt darin, ja (ohne nein).
      Ich hatte schon überlegt, wo Sie sich gerade befinden, lieber Herr Ärmel, was ist noch westlicher als hier. Doch Ihnen traue ich alles zu. : )
      Wie könnte ich aufhören, bei solch Kommentaren?

      Gefällt mir

    • Ich las mal von dem Brauch einer Familie, die sich zum Jahreswechsel auf Stühle stellen, sich an den Händen halten und dann ins neue Jahr springen, daran muss ich gerade denken. Dir auch einen Sprung voller Zuversicht und Lust!

      Gefällt mir

  2. …ein wenig abschweifend von diesem schönen Gedanken, doch dies hier kam mir spontan dazu in den Sinn ;-)

    Einen wunderschönen guten Morgen, einen sonnigen Start in den Tag und eine traumhafte Jahreswende wünsche ich – liebe Grüße aus Kärnten :-)

    Gefällt mir

  3. Ich bin mir ganz sicher, dass meine Unsicherheit daher rührt, dass ich viel zu lange geglaubt habe, sicher sein zu müssen. Aber eins ist ganz gewiss: Irgend etwas in mir drin ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

    EInen guten Rutsch euch allen und wir sehen uns ganz sicher wieder im neuen Jahr!

    Michael

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

