Zitat

24. November

„Kann man unterschiedlich laut denken?“

kunst-wiltrud-laser

Advertisements

44 Gedanken zu „24. November

  1. Ich denke man kann! … Vielleicht eher unterschiedlich intensiv? … Wenn ich eine Freundin anrufe und sie meint, sie denkt bereits den ganzen Tag daran, mich anrufen zu wollen und stets kommt etwas dazwischen. Ich hatte nicht daran gedacht, es einfach getan, als es mir in den Sinn kam. … Das ist dann für mich das typische Beispiel für … „laut denken“. 😊 … Ich mag diesen Spruch sehr gerne.

    Gefällt 3 Personen

  2. Ludwigshafen!!! Diese wunderschöne Stadt am Rhein rund um den beste Athemluft verbreitenden Chemiekonzern BASF ist meine Heimatstadt! Sie ist bekannt für ihre verhältnismäßig hohe Zahl an Lautdenkern! Beispiel: Helmut Kohl! Dass ich da herstamme, ist kaum zu glauben. Ich bin eher ein Leise – wenn nicht – treter, so doch – denker.
    Und doch ist es wahr. Auch noch aus dem sagenumwobenen Oggersheim, keine hundert Meter entfernt von Helmut haben wir gewohnt, Mann, hat der laut gedacht!
    Aber der Kopf auf dem Foto, der ist eindeutig ein Leisedenker. Mir geht es so, dass sich mir laute Gedanken kaum vermitteln, ich höre da oft nur kosmisches Rauschen. Aber dieser Kopf, den die Künstlerin so schön gestaltet hat, da höre ich die Gedanken … oder ich empfinde sie, die Gedanken der Künstlerin, während sie die Skulptur formt … sehr ruhige, versammelte Gedanken, schön ist das!
    Mal so ganz leise vor mich hingedacht.

    Gefällt 1 Person

  3. So, so, aus dieser Stadt mit der *reinsten Atemluft* stammst Du.
    Ich wohne in der Nähe, am Rande des Odenwaldes, am Rande der Bergstraße.
    LU meiden wir nach Möglichkeit aus besagten Gründen.
    Daß er ein großer Lautdenker war, das dachte ich mir .schon, Auch ihn meiden wir nach Möglichkeit *g*
    Obwohl er heute wohl sehr leise denkt…
    Das Leise liegt mir auch mehr und immer mehr *lächel* u. ich meide Lautes von Herzen gerne

    Gefällt 2 Personen

    • Ja, juchhu!
      Es ist nur eine Zahl, doch diese Zahl ist Grund, euch allen hier mal ein aufrichtiges DANKE zu sagen. Fürs Folgen, Lesen, Kommentieren oder still Anteil haben. Ohne euch würde ich die Sätze bestimmt nicht mehr sammeln oder zumindest nicht in der Form hier. Freue mich über jeden von euch.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s