Zitat

14. November

„Ich muss mich und andere nicht bewerten.“

gesichter-himmel

38 Gedanken zu „14. November

  1. Pingback: 14. November — FindeSatz | Offener Computertreff Blog

  2. Das ist doch sooooo schwer… !
    Bewertung hilft Distanz zu schaffen.. und mit like und dislike im Alltagsgebrauch wurde es noch schlimmer..
    Und man darf nie vergessen, der Neandertaler in uns braucht das.. Keule oder Keule ?
    ( Keule anbieten zum essen, oder eins mit er Keule überziehen). Also Freund oder Feind.
    Das ist o.k. darüber hinaus… hilft evtl. ein Gedankenstop..
    Es passiert und ist o.k. , und sollte dabei bleiben..
    S.

    Gefällt mir

    • Ich glaube solch ein Gedankenstopp ist eine gute Möglichkeit dem entgegen zu wirken und sich zu fragen, was mache ich hier. Du hast recht, es ist nicht leicht und vielleicht geschieht es oft automatisch. Doch ein Verzicht von diesen Bewertungen führt uns zu mehr Wohlwollen uns selbst und anderen gegenüber, meint Marion.

      Gefällt mir

    • Ich glaube ja, das geschieht oft wie ein Selbstläufer. Zufriedenheit auch sich selbst gegenüber ist sicherlich eine gute Basis.
      Ich finde es spannend, dass wir nie auslernen und immer wieder neu versuchen dürfen, gängige Muster zu durchbrechen.

      Gefällt 1 Person

  3. So eine fiese Angewohnheit, die wie eine Klette an einem hängt und manchmal echt schwer loszuwerden ist. Sich selbst verurteilen, aber auch andere, um nicht bei sich selbst sein zu müssen…?! Oh ja, ohne bewerten wäre das Leben so viel leichter und angenehmer. Aber wir haben ja noch Gelegenheit zu üben…neben den zahllosen anderen Übungsfeldern. Und ich dachte schon, ich hätte nix mehr zu tun ;-)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

