Zitat

22. Oktober

„Wir konnten uns trauen zu träumen.“

seifenblasen-s

Advertisements

30 Gedanken zu „22. Oktober

    • Hier die Geschichte zum Satz: Gestern war ich auf einer Feier. Der Gastgeber wünschte sich anstelle Geschenke eine Spende für ein Projekt. Das Projekt wurde vorgestellt: Jungen in Equador wird mit dem Projekt eine Zuhause und eine Ausbildung gegeben. Er erzählte von dem Projekt und von Begegnungen vor Ort und zitierte mit dem obigen Satz einen der Jungen.
      In der Gegenwart wird der Satz hoffentlich weiter gesprochen.

      Gefällt 1 Person

  1. Schön ! Wo hast du das Zitat gefunden ? Es klingt so zart… wir konnten uns trauen…
    So wie.. für die die sich da trauen konnten zu träumen sind bessere Zeiten ausgebrochen..
    Was wären wir sonst ohne Träume, Wünsche und Hoffnungen..
    Das Seifenblasenfoto mag ich sehr… der Moment wirkt auf mich so…. als ob unendlich viele nachkommen würden.. so hoffnungsvoll.. auch für die Träume..
    Sonntagsgruss S.

    Gefällt mir

    • Gestern bei einer Feier kam mir der Satz entgegen. Deine Worte passen gut zum Hintergrund des Satzes. Heranwachsende, die mithilfe eines Projekts ein Zuhause erhalten und eine Ausbildung begonnen konnten, werden unterstützt. Einer von ihnen sagte den Satz. Und einer, der dem Projekt verbunden ist, erzählte davon.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s