Zitat

28. Juni

„Wie lange ist ein Moment?“

Hortensie

Advertisements

37 Gedanken zu „28. Juni

    • Auslöser war eine Frage bei einem Spiel. Da ging es darum, wie lange nach dem Regelbuch „a moment“ ist, wenn ein Brite sagt „Wait a moment“. Die Antwort war 1,5 Minuten. Doch eure Antworten sind schöner als diese Zeitangabe.

      Gefällt mir

  1. manche sind lang und zäh, andere ziehen sehr rasch vorbei, aber ob nun Momentchen oder Moment, am Ende sind sie alle weitergezogen und haben, wenn alles gut gegangen ist einen kleinen Raum in unserem Innen bunt gemacht.
    liebe Grüsse
    Ulli

    Gefällt 1 Person

  2. viel zu kurz oder grausig (vielleicht auch wundersam ) lang kann ein Moment sein, mancher Moment kann sich dehnen, ein anderer viel zu schnell vorübergehen… Ich denke, daß es kein echtes Zeitmaß gibt, selbst wenn eine Durchschnittsdauer ausgerechnet wurde

    Gefällt 1 Person

    • Das ausgerechnete Zeitmaß wird nie mit unseren Gefühlen Hand in Hand gehen, dazu sind all diese Momente zu vielfältig. Du sagst es, mal dehnt er sich aus, dann wieder fliegt er vorbei.

      Gefällt mir

  3. Ich finde es nur erstaunlich, daß die Zeit, wenn man auf etwas wartet, anscheinend endlos langsam vergeht und dann wieder flitzt sie wieder nur so vorbei, wenn man sie festhalten möchte. Ich glaube, da sind zwei verschiedene Zeiten aktiv ;-) Das kann nicht ein und dieselbe sein !!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s