Zitat

19. April

„Ich hab Zeit.“

Angler

25 Gedanken zu „19. April

        • Es ist in der Tat ungewöhnlich zu antworten: „Du, mir ist etwas Anderes wichtiger!“
          Etwa, weil man bereits eine Zusage getroffen hat, die man dann nicht mehr einhalten könnte. Und eigentlich möchte man sich gar nicht erklären, was denn nun so viel wichtiger ist. Was dann bisweilen zu der Aussage führt: „Ich weiß gar nicht, was ich zuerst tun soll. Ich habe so viel zu tun. Ich habe keine Zeit.“
          Obwohl man vielleicht schon ganz genau weiß, was man zuerst tun muss will sollte.

          Gefällt mir

  1. Ein tolles Foto!

    In Deutschland höre ich zu oft den Satz: „Oh, da hab´ ich keine Zeit.“ Eine Einladung z.B. muss mindestens ein halbes Jahr vorher geplant werden. Ohne Kalender geht fast nichts. Das ist bedauerlich und diesen Menschen wünsche ich, dauerhaft zu leben zwei Jahre in Lateinamerika beispielsweise. ;-)
    Wer Herr seines Lebens (oder Frau ihres Lebens) ist, sollte sich erlauben, sich Zeit zu nehmen. Diese Möglichkeit besteht immerhin nur ein Lebenlang.
    Abendlichschöne Grüsse aus dem autonomen Bembelland

    Gefällt 7 Personen

  2. Was ist Zeit haben heut zu Tagen!!!
    Ich finde es super Zeit zu haben! Und auch mal ohne Woche vorher zu planen mit jemandem einem Kaffee oder so zu trinken! Ich mag es mehr ’spontan‘ wenn man einfach Zeit hat!!
    Ich bin froh wieder Zeit zu haben!!!

    Gefällt 2 Personen

  3. Spontan dachte ich: ich nehme mir Zeit … klar habe ich viel Zeit, relativ betrachtet, aber faktisch wenig, also muss ich sie mir nehmen und das tue ich, sooft ich kann, nur ohne Angel.
    Ich mag Angler gerne sehen, immer ist Ruhe, immer ist Zeit … gut so. Mögen die Angler nie aussterben!
    Mal wieder danke ich dir für einen, deinen Satz, plus Bild
    herzlichst
    Ulli

    Gefällt 1 Person

    • Ja, die Zeit will immer genommen werden, gut, wenn wir uns die Zeiten und Auszeiten nehmen.
      Ich finde mit dir, Angler strahlen wohltuende Ruhe aus. Angeln und sonst nichts. Und das erscheint mir viel.
      Der Satz kam mir am Telefon entgegen. Ein 11-jährges Kind rief an und fragte nach einer Telefonnummer. Ich sagte, ich müsse sie noch suchen und das Kind sagte den obigen Satz. Ich hoffe, es behält diesen Satz in sich.

      Gefällt 1 Person

  4. Jeder Mensch hat alle Zeit der Welt….
    ….für Dinge, die ihm wichtig sind.
    Wenn ein Freund sagt, er habe diese Woche keine Zeit für mich, dann müsste er einfach nur den Mut haben, mir zu sagen, dass ihm andere Dinge wichtiger sind.

    Liebe Marion,
    ich bin aber vorbeigekommen, um mich für die vielen, schönen, wohlklingenden Worte zu bedanken. Mir ist beim Sortieren aufgefallen, dass Ihre Worte alle „brauchbar“ sind und vor allem zu denen mit dem schönen Klang gehören!
    Gruß Heinrich

    Gefällt 4 Personen

    • Gruß an Heinrich. Wer sagt, er habe keine Zeit, setzt die Prioritäten anders.
      Ich bedauere sehr, dass ich jahrelang in einem Job steckte, in dem ich mich sehr gehetzt fühlte, in dem pausenlang was passierte und ich SOFORT reagieren musste … und Schönes immer hintenan gestellt habe. Der Freizeitausgleich kam viel zu kurz.
      Ich war zu müde und erschöpft meine Freunde zu treffen, wollte manchmal nicht mal mehr telefonieren …
      Es dauert, bis man merkt, dass man selbst es in der Hand hat, diese Situation zu ändern.
      Man hat ja nur dieses eine Leben.
      Also nutzen wir doch die Zeit …

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

