Zitat

18. März

„Das ist eine gegenseitige menschliche Geste und darum geht es und dahinter steckt eine unglaubliche Schönheit und das wir uns dem stellen können, das ist ein großes Geschenk.“

Fußspuren

 

12 Gedanken zu „18. März

  1. Das Gegenseitige, das Menschliche, das Gemeinsame, diese drei Dinge gehören zusammen und wenn sie zusammenkommen, geht mehr als wir denken.
    Ich sah heute Nachmittag eine kleine Familie, jung, etwas dunkler häutig als wir, da schob der hochgewachsene Vater sehr vorsichtig einen hellbeigen Kinderwagen über die Straßenbahngleise, die an dieser Stelle zu überqueren sind , und die Mutter (ob sie ein Kopftuch trug, weiß ich gar nicht, hab nicht darauf geachtet), sah lächelnd zu, wie er noch sehr zaghaft mit diesem Kinderwagen umging. Er war es nicht gewohnt.
    Mehr war nicht, aber das Bild war wie eine Geste: Ihr habt uns geholfen und wir können hoffen, vorsichtig, noch unsicher, aber wir kommen voran, Schritt für Schritt…

    Gefällt 4 Personen

  2. ….???… :) … Fußpflege!!!! ;) …. Wobei ich diese rotierenden… Ich habe mitunter eine Abneigung genen Andeutungen… Insidersprache und Abkürzungen…. „Tauffeier“ entnehme ich aus den Kommentaren und in diesem Zusammenhang verstehe ich dann und die Aussage gefällt mir.

    Liebe Grüße,
    Frank

    Gefällt 1 Person

    • Deine Fußpflege lässt mich schmunzeln.
      Das Bild ist bei einer Tauffeier entstanden, der gestrige Satz allerdings unabhängig davon. Die Bilder entstehen nicht immer am jeweiligen Tag, oft nehme ich sie aus dem „Archiv“.
      Der Satzschenker bezog sich auf die Aussage „Wir schaffen das“ und die Flüchtlingsthematik. Er beschrieb das Zuflucht geben als menschliche Geste, hinter der eine große Schönheit wohne.
      Wenn du Sätze hier als Andeutungen liest, dann kann das sein. Ich mag den Spielraum und das, was einzelne Sätze beim Leser auslösen. Wenn ihr jedoch nachfragt, erzähle ich die Geschichte hinter dem Satz gerne. :-)

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

