Zitat

11. Februar

„Weil eine Pauschalreise oder Abenteuerreise im Grunde kein Abenteuer ist, hat er etwas anderes gemacht und das war dann Abenteuer.“

Gebirge Atlas

Advertisements

21 Gedanken zu „11. Februar

    • Genau darum ging es, kann eine geplante Reise Abenteuer sein. Jemand erzählte mir heute von einem Artikel im aktuellen Greenpeace Magazine. Da heißt es, wie soll etwas Abenteuer sein, das jemand anderes für uns geplant hat und bei dem es zur Not den doppelten Boden gibt. Ein Mann hat sich aufgemacht ohne Plan, ohne Route und das Handy ließ er zu Hause.
      Er sagt, für ein Abenteuer müssen wir nicht weit weg, es müsse kein exotisches Ziel sein, es ginge um das Ausmaß an Gelassenheit, mit der man den Dingen ihren Lauf lässt.
      Du teilst einen schönen Gedanken, dass das Leben an sich schon Abenteuer ist. Das empfinde ich auch. Gleichwohl denke ich, die eigene Komfortzone zu verlassen und sich aufzumachen ins Ungewisse bringt viele reichhaltige Erkenntnisse und ist ein gutes Abenteuer.

      Gefällt 6 Personen

  1. Für mich besteht da ein Unterschied, zwischen Reisen und Urlauben.
    Sich aufzumachen und sich treiben zu lassen, dort zu bleiben, wo es einen „zufällig“ hinzieht, das mag ich gern. Und dann zu verweilen oder weiter zu ziehen … Das größte Glück ist wohl, wenn ausreichend Zeit vorhanden ist. Das ist schon Abenteuer genug … ohne Hetze … einzutauchen in etwas Neues, in eine fremde Welt, oder Wege zu gehen, die man noch nie ging. Das macht auch Spaß in der eigenen Stadt.

    Gefällt 3 Personen

  2. Für mich ist das ganze Leben ein großes Abenteuer, durch nichts zu übertreffen,

    und ganz im Sinne dessen, was ich ja früher schon mal geschrieben habe:

    Life is only a first draft :-)
    (hence in total one big adventure!)

    Dir einen schönen Tag!
    LG vom Lu Finbar

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s