Zitat

27. Januar

„Da möchte ich mal gerne hin.“

Hütte Aufkleber

 

59 Gedanken zu „27. Januar

  1. Das ist ja mal ein hochinteressantes Bild, liebe Marion *schmunzel*
    Ist es Dein Schreibplatz *g*, oder eher eine Art von Kritzel- und Notierplatz?

    Tja, wo ich noch gerne überall hinmöchte, ach ja. Da käme so einiges zusammen, aber die Ziele wären weder Karibik noch sonst ein exotisches Ziel …

    Gefällt 1 Person

    • Schreiben lässt sich überall, doch da habe ich noch nicht geschrieben. Ich war noch gar nicht da oben, verrate ich dir. Das ist eine Hütte auf einem Berg in Kroatien. Ich war in der Zeit mit meiner Tochter im Meer und mein Mann und Sohn sind gewandert, Vater-Sohn-Tour.
      In mir wohnen auch noch einige Orte, die ich gerne besuchen möchte.
      Der Satz tauchte gestern im Zusammenhang eines Gesprächs über Ruth Klüger auf, die gestern ihre bewegende Rede im Bundestag zum Gedenktag der Opfer des Nationalsozialismus gehalten hat. Wir redeten über Ausschwitz und mein Mann sagte obigen Satz. Ein Reiseziel, das uns nicht direkt einfällt, doch ich finde der Satz lässt viel Spielraum für all die Orte, die wir möglicherweise noch bereisen möchten.

      Gefällt 3 Personen

      • Wie gut, daß er diesen versteckten Schreibplatz gefunden hat. Er zeigt so viel.

        Oh, und all die anderen Lager… ein Schrecken, der uns niemals verläßt.
        Vor einigen Tagen habe ich die Biografie über Selma Merbaum (ja, so heißt sie wirklich, die anderen Schreibweisen sollen nicht stimmen) gelesen, die mit achtzehn Jahren in einem dieser Menschenvernichtungslager letztendlich an Typhus starb… sehr leise singend, wie von Überlebenden berichtet wurde.
        Danach fehlen einem erst mal alle Worte.

        Gefällt 1 Person

  2. Auch eine Art, solch kleine Trophäen zu sammeln.
    Früher nagelten sich die Wandersleute ihre kleinen Plaketten, wo sie überall gewesen waren, an ihre Wanderstöcke.
    Als Kind hatte ich so einen kleinen.
    Und später einen Aufkleber von Kalifornien an meinem Auto, und einen von Sylt.
    „Da muss ich unbedingt mal hin“ … dachte ich erst letztens … und meinte damit: England.
    Und ein paar Wochen später hat es sich erfüllt. Ich habe eine Reise gebucht … zum Herzchakra der Erde – zu den Steinkreisen von Avebury bis nach Glastonbury.

    Gefällt 2 Personen

      • Ja das wäre noch das Coolste…. Es gibt noch soviele Länder und Orten wo ich gerne hin möchte. Ich bin nicht eine die jedes Jahr zum gleichen Hotel, Campingplatz oder Ort in Urlaub gehe. Immer was neues entdecken…
        Aber mit den Oldtimer gerne nach Italien… dort möchte ich aber sehr gerne nochmal hin.

        Gefällt mir

          • Ich finde auch, es lachen viele Reiseziele.
            Italien mag ich auch sehr, muss eine Freude sein, das im Oldtimer zu erleben. Ob der Käfer das schaffen würde… ;-)
            Norwegen konnte ich schon besuchen und fand es wunderschön.

            Gefällt mir

            • Über Norwegen Träume ich schon viele Jahre hinzugehen. Auch die Sprache mag ich sehr. Da ich sowieso gerne Sprache lerne.
              Italien war ich vor 10 Jahre und das hat mich sehr gut gefallen. Mit das Auto einem Rundfahrt durch fast ganz Italien😁 nur nicht mit den Oldtimer 😕

              Gefällt mir

                • Vaan = van und Meet= met
                  Sonnst alles super👍
                  Also demnächst kann ich ja auch auf Niederländisch Antwort geben wenn ich nicht weiß wie ich es auf Deutsch schreiben soll 😃
                  Und die Sprache die ich schon mal gelernt habe sind einige; niederländische, deutsch, englisch, französisch, italienisch, tschechisch und norwegisch

                  Gefällt mir

  3. Was das angeht bin ich sehr bescheiden, aber ein paar wenige Orte würden mich schon interessieren.
    Manche Menschen verlieren die Lust am Reisen nie, andere haben sie nicht (mehr)…

    Liebe Grüße aus der heimischen Silbenkemenate,
    Silbia

    Gefällt 1 Person

      • Mehr und mehr sind es deutsche Reiseziele bei mir. Ich habe so viele Länder kennengelernt und in einigen Kulturen überdies gelebt, da entdeckt man quasi von aussen, wie viele weisse Flecken die Karte des eigenen Landes aufweist. Und plötzlich sieht man da ein lohnendes Reiseziel nach dem anderen…

        Gefällt 2 Personen

        • Das Gute liegt oft so nah.
          Mir geht es auch manchmal so (auch wenn ich noch nicht in vielen Ländern gelebt habe wie Sie) dass ich denke, in Deutschland gibt es einige Städte und Orte, die ich mehr kennen lernen möchte.
          Sollten Sie Aachen bereisen, lieber Herr Ärmel, dann sagen Sie mir bitte Bescheid :-)

          Gefällt 1 Person

          • Liebe Frau Maribey, welch´ famoser Hinweis, oder ists eine Aufforderung gar. Ein bisschen wenigstens in diese Ihre Richtung werde ich mich demnächst bewegen. Zur Inaugenscheinnahme eines Kloster allerdings nur.
            Ich werde fürderhin die genannte Stadt jedenfalls mit Ihrem namen verbinden.
            Feierabendlichschöne Grüsse aus dem gastfrendlichen Bembelland.

            PS: Sie ahnen es schon: also, sollten Sie in der Gegend der Bembelstadt zugange sein, erwarte ich gerne Ihre Vorankündigung

            Gefällt mir

  4. Liebe Marion! Eine Frage in einer ganz anderen Sache: Könntest du nachschauen, ob bei dir “Kommentar-Likes” aktiviert sind, und falls nein, könntest du sie aktivieren? Ich möchte unglaublich gern bei dir Kommentare liken können, weil sie mir so gut gefallen, und das geht nicht, wenn man nicht im Reader liest (und nach spätestens zwei Tagen ist es die reine Pest, wenn man im Reader was wiederfinden will).
    Die Einstellung zu Kommentar-Likes steht bei mir unter: WP-Admin -> Einstellungen -> Teilen; und auf dieser Seite ganz unten ist ein Feld, wo man Kommentar-Likes aktivieren kann. Würdest du mal schauen? Bitte bitte?
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

