Geschriebenes

Neben den täglichen Sätzen findet ihr dieses Jahr bei Findesatz die Kategorie „Geschriebenes“. Hier findet ihr hin und wieder kleine Texte, die meiner Feder entstammen und Lust haben, im Blog geteilt zu werden.

Fenster Himmel

Blautupfer

Der Himmel hat überall geöffnet
Blautupfer sammeln
Über den Tag verteilen
In dem Jahr, das noch neu ist
Neu flüstert nach Zuversicht
Leere Seiten im Kalender
die darauf warten, gefüllt zu werden
Beschenkst du dich?
Alles ist dagewesen vor uns
Das Kitzeln und Probieren
das Trauern und Aufschauen
Eine Walnuss, eine Kastanie, eine Himbeere und eine Mango reichen
um das halbe Leben zu verstehen
und dann das Nichtverstehen küssen
Wir müssen nicht überall sein
da sein wo wir gerade sind reicht

44 Gedanken zu „Geschriebenes

  1. Der Himmel geht über allen auf, auf alle über, über allen auf…
    Mir gefällt dieser Text. Er begrüßt das neue Jahr mit Zuversicht und Vertrauen.
    Ich freue mich auf viele inspirierende Texte aus Deiner Feder, liebe Marion.

    Gefällt mir

  2. blautupfer sammeln und verteilen, wie schön ist das!
    und nein, wir müssen nicht alles verstehen, nicht überall sein, sondern dort, wo wir sind, ganz sein.
    ein wunderfeines gedicht, liebe marion!
    liebe grüße
    von der versspielerin diana

    Gefällt mir

  3. „Der Himmel hat überall geöffnet
    Neu flüstert nach Zuversicht
    und dann das Nichtverstehen küssen
    Wir müssen nicht überall sein“

    Diese Verse sind für mich wunderbarste Erkenntnisse einer achtsamen Lebensbeobachterin!
    So feine Silbenketten!! :-)

    Liebe Grüße,
    Silbia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

