Zitat

27. Dezember

„Warum zeigen die Bäume im Winter den Wind nicht?“

Baum blattlos

22 Gedanken zu „27. Dezember

    • Die Frage kam mir heute bei einer Radtour im Wind entgegen. Ich habe daraufhin besonders darauf geachtet. Die blattlosen Bäume zeigen den Wind kaum, beinahe ist der Wind unsichtbar, in den Bäumen scheint er verstecken zu spielen.

      Gefällt mir

  1. … vielleicht will die Natur uns damit zeigen oder mitteilen,
    dass wir selbst auf unsere WAHR-nehmungen vertrauen dürfen und
    dass diese auch von Mensch zu Mensch verschieden ist. Wir sollten vertrauen, schauen, hoeren, schauen wieder lernen.
    Segen!
    M.M.

    Gefällt mir

    • Ich denke, sie biegen sich schon und vor allem bei starkem Wind. Als ich heute Rad fuhr- und es war windig- tauchte die Frage auf.
      Ich war erstaunt zu sehen, wie zaghaft die Äste das machen, der Wind war kaum in den Bäumen sichtbar. Er war gut zu fühlen, die blattlosen Bäume jedoch zeigten ihn kaum.

      Gefällt mir

  2. Das ist geschickt von der Natur gemacht. Wenn du den Wind in den Winterbäumen sehen willst, musst du genau hinsehen. Dabei entdeckst du plötzlich das filigrane Geäst, das sich im Blattlosen zeigt. So bekommen die Aststrukturen des Baumes endlich ein wenig mehr Beachtung…fantasiert Silbia und grüßt aus der Silbenkemenate

    Gefällt mir

  3. Manchmal finde ich einfach nur den Satz wunderschön. Egal, wie der Sinn so ist. Das ist Deine besondere Gabe, glaube ich für mich, dass Du schöne Sätze findest, elegante, sinnige, anregende, im Rauschen der vielen Worte, die so an einem Tag an uns vorbeifließen. Diesen hier mag ich ohne wenn und aber. Einfach so.

    Gefällt mir

  4. Sie können den Wind nicht anzeigen, weil die Bäume im Winter ihre Seele entblößen. Und wessen Seele mag sich schon verbiegen.
    Diese Erkenntnis schulde ich Herrn Haase und gebe Sie gerne weiter.
    Herzliche Grüße nochmals, die Ihre, satzfindend zugeneigt.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

