Zitat

24. Dezember

„Ins eigene Herz zu schauen, das ist eine schwierige Aufgabe, wenn das aber gelingt, ist die Freude von uns Menschen enorm.“

Blatt Herz
Advertisements

24 Gedanken zu „24. Dezember

  1. Ein Herzblättchen, wie schön gesehen und gleich abgelichtet, liebe Marion. Toll

    Das Innenleben eines menschlichen Herzens, wie wir es im *lyrischen Sinne* (weniger im nur organischen) verstehen, ist so vielfältig.
    Das eigene Herz meinen wir ja ganz gut zu kennen, aber ob wir tatsächlich genügend darauf achtgeben?
    Es ist so empfindsam und liegt unser Augenmerk mehr auf dem täglichen Funktionieren und weniger auf dem Empfinden, dem intensiven Fühlen, dann reicht es dem Herzen dann irgendwann und es macht uns jede Menge Ärger.
    Bei manchen Menschen schlägt es nur kurz mal Purzelbäume und bei anderen, da stellt es wütend seine Arbeit ein, weil es sich verraten fühlt…

    Also sollten wir wirklich sehr auf die Herzen achten – auf die des eigenen und ebenso auf die der Anderen *lächel*

    Freudige Herzen fühlen sich wohl!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s