Zitat

22. November

„Begegnung ist ein Geben und Nehmen.“

Schafe zwei

 

37 Gedanken zu „22. November

  1. so sollte es immer sein, wäre toll, wenn es auch immer der Realität entsprechen würde…
    Dein Bild passt gut *lächel*
    Geben und Nehmen sollte sich die Waage halten, oh ja, aber wieviele Situationen gibt es, in denen es sehr anders aussieht.

    Gefällt mir

    • Du aufmerksame Betrachterin! Das sieht tatsächlich so aus. Das schwarze Schaf wollte uns reinlegen und hat die Vorderbeine genau hintereinander gestellt. War mir zuvor noch gar nicht aufgefallen.
      Zeigt doch wieder, vier, sechs, acht… Augen sehen mehr als zwei :-)

      Gefällt mir

  2. Ich glaube, die Begegnungen, wo gegeben und genommen wird, sind die, die in einem noch lange nachhallen – positiv nachhallen und gute Erinnerungen hinterlassen. Danke für diese schönen Tages-Gedankenanstöße
    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt mir

  3. Ja und oft auch unbemerkt. Es gibt Begegnungen, die wir als bedeutungslos einstufen und dann nach einer Weile kommen sie wieder in den Sinn und da war dann doch etwas…

    Danke für die „Begegnung“ heute, liebe maribey!
    Liebe Grüße,
    Silbia

    Gefällt mir

  4. Es sollte so sein, ja!
    Aber es ist de facto nur selten so…

    Marc Aurel sagte mal hierzu:
    Schenke einfach, wenn dir danach ist!
    Erwarte kein Gegengeschenk,
    es genügt, sich über das Lächeln des anderen zu freuen…

    Herzliche Herbstgrüße vom Lu

    Gefällt mir

  5. Da muss ich doch noch ein feines Sprichwort hier lassen. Ich habe es in meiner Praxis aushängen, weil ich es so gern mag:
    Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst,
    gib ihm deines!
    (Burmesisches Sprichwort)

    Liebe Grüße,
    Silbia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

