Zitat

9. November

„Ein Leben ohne Achtsamkeit ist immer auch ohne wahre Liebe.“

Herz Himmel

Advertisements

47 Gedanken zu „9. November

  1. Achtsamkeit ist die Kür, so dachte ich es letztens und so sagte es vor ein paar Tagen ein tibetischer Lama- die Achtsamkeit lehrt uns im Jetzt zu sein, unsere Verhaftungen in alten Mustern zu erkennen, das zu sehen, was gerade wirklich ist und lehrt uns liebende Güte und Mitgefühl- wahrlich, es ist eine Kür. Ich übe schon lange und werde noch lange weiter üben, weil es so schön ist ;)

    liebe Grüsse
    Ulli

    Gefällt 1 Person

    • Gute Frage, die mich nachdenken lässt. Wie häufig gibt es verschiedene Begriffe, die Ähnliches ausdrücken.
      Für mich ist Aufmerksamkeit mehr das fokussieren auf etwas, meine Aufmerksamkeit auf etwas richten. Das kann Außen und Innen sein. Achtsamkeit verstehe ich mehr als eine Art innere Haltung, achtsam dem Leben begegnen. Vielleicht sogar eine Art Geisteshaltung.
      Wie auch immer, deine Frage regt an und das ist gut.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s