Zitat

4. November

„Und manchmal sitze ich gerne da und mache nichts.“

Bank Gras

54 Gedanken zu „4. November

    • Es steht in Straelen am Niederrhein, ziemlich zentral in Rathausnähe und lädt ein, sich zu setzen (am Tag, als das Foto entstand, wurde die „grüne Couch“ erneuert wie auf dem kleinen Schild zu lesen ist und brauchte noch Ruhe, die ihr gegönnt wurde….)

      Gefällt 2 Personen

    • Ja, wie recht du hast, wenn wir innehalten lässt sich mitunter am meisten sehen.
      Manchmal erlebe ich es, dass ein kleines Kind irgendwo sitzt und scheinbar „nichts“ macht, vor sich hinträumt (was eine Menge ist) und ein Erwachsener kommt und fragt „Was möchtest du denn machen? Spielen? Etwas malen? Was bauen? Ein Puzzle?“
      Ich wünsche, wir würden dieses „Nichst tun“ als wertvolle Beschäftigung ansehen, für Kinder wie für Erwachsene.

      Gefällt 3 Personen

  1. Ein guter Satz, ein tolles Sofa und da darf man auch nichts anderes machen – nur sitzen und um sich blicken –
    aus vollen Zügen genießen, daß es so etwas gibt!

    Schade, daß es in meiner Nähe keines gibt! Eigentlich verstehe ich das nicht. In jeder Stadt sollte ein grünendes Sofa sein, jede sollte ihr eigenes haben!

    Liebe Grüße an Dich und den wundervollen Glücksunterricht *lächel*

    Gefällt mir

  2. Ich weiß nicht genau ob es Zille sagte:
    Wie herrlich ist es, nichts zu tun,
    um dann vom Nichtstun auszuruhn.
    Da sitzen und „nichts machen“ – das ist ja auch was und zudem ganz wertvoll. Himmelgucken zum Beispiel, das mach ich regelmäßig, bin eine bekennende Himmelsguckerin. ;-)
    Aber es gibt auch den Fall, dass es ruhig im Kinderzimmer ist und die Mutter ruft: A. was machst du?
    A.: Niiiix!
    Die Mutter rennt sofort um nachzusehen, weil das immer verdächtig ist… ;-)

    Liebe Grüße,
    Silbia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

