Liebster Award

liebster-award

Ich freue mich, dass Plietsche Jung http://www.pjlhih.wordpress.com mich mit einem Award überrascht hat. Lieben Dank dafür!

Gerne beantworte ich die Fragen. Diesmal nominiere ich keine weiteren Blogs, wie es die Regeln vorsehen, da ich das bereits im Juni gemacht habe. Doch an dieser Stelle meine Wertschätzung für die vielen tollen Blogs, denen ich hier begegne!

Und nun werde ich die Fragen beantworten, die Plietsche Jung sich ausgedacht hat.

1. Was war dein Initialerlebnis mit dem Bloggen zu beginnen?

Das war ein Artikel in der Zeitschrift Flow, in dem über 365-Tage-Projekte berichtet wurde. Die Idee sprach mich an, jeden Tag ein wenig Kreativität zu entwickeln und am Jahresende auf ein gewachsenes Projekt zurückblicken. Und kurz danach gab es „Findesatz“.

2. Was sind deine Lieblingsthemen bei anderen Bloggern?

Ich bin immer wieder erstaunt und begeistert, was ich an wunderbarer Kreativität hier entdecken kann, großartig geschriebene Texte, Gedichte, Gedanken; Fotobeiträge, Kunst …

3. Was liest du gern?

Romane, Gedichte, Biografien.

Und Postkarten. Ich bleibe gerne an Postkartenständern stehen und lese, was sie zu sagen haben.

4. Welches Film- oder Serien-Genre ist deins?

Ich bin eine Sehr-selten- Fernsehguckerin. Obschon ich gute Filme mag, doch die sehe ich eher im Kino oder auf DVD.

5. Was war ein Hauptereignis in deinem Geburtsjahr? (ja, nicht deine Geburt ;))

Es wurden viele wunderbare Menschen geboren, die ich später kennenlernen durfte, da sie mit mir zum Kindergarten oder zur Schule gegangen sind. Ich finde, jeder von ihnen ist ein Hauptereignis.

Doch ich vermute, du magst anderes wissen… also, die erste bemannte Mondumrundung und die Studentenbewegungen, um nur einige Hauptereignisse von diesem besonderen Jahrgang zu nennen.

6. Welches Erlebnis in deinem Leben war das aufregendste für dich?

Da ich finde, auf solche Fragen gilt es, das zu antworten, was spontan in den Sinn kommt: vor vielen vielen Jahren kam ich von einer Südfrankreichreise in Paris an und stieg dort aus, während meine Freundinnen weiter nach Hause fuhren. Ich sollte mich mit meiner Schwester am Gare du Nord treffen. Sie sollte Zelt und Geld mitbringen und ich war ohne Bankkarte und Handy unterwegs. Doch meine Schwester war nirgends zu sehen. Was daran lag, dass ihre Mitfahrgelegenheit wegen einer Autopanne erst am nächsten Tag fahren konnte. Da stand ich alleine in Paris, diese Stadt noch nicht kennend, ohne einen Cent in der Tasche, ohne Essen und nicht wissend, wohin und wo übernachten ohne Geld. Und wie so häufig, fügte es sich schließlich doch. Und es waren wunderbare Paris-Tage!

7. Hast du ein Haustier?

Ja. Eine Katze und zwei Kaninchen.

Und neuerdings bin ich umgeben von zwei Bienenvölkern, die im Garten summen.

8. Vervollständige den Satz: Das Schönste an mir ist ….

Das Schönste an mir ist … meine Herzlichkeit

9. Benenne deine beiden Lieblingshobbys!

Tanzen und Schreiben.

10. Was ist deine Lieblingsjahreszeit und warum?

Oh, ich mag alle Jahreszeiten, sehr. Wenn ich mich für eine entscheiden muss, dann den Frühling. Ich finde es wunderbar, wie alles immer wieder neu erwacht und überall Versprechen zu finden sind. Die erste Wärme, die ersten Barfußtage… das mag ich sehr.

Doch ich finde jede Jahreszeit hat ihren ganz besonderen Reiz und bietet viele Geschenke.

11. Über was sprichst du ungern?

Hier muss ich länger überlegen. Ich glaube, ich kann kein konkretes Thema benennen. Vielleicht kann ich nicht stundenlang über Formel 1 Rennen oder die neuesten Produkte von Tupperware reden, doch ich finde, in jedem Thema lässt sich etwas Interessantes finden. Und manchmal gibt es gute Gespräche über zunächst entfernte Themen.

Hat Freude gemacht, feine Fragen hast du dir ausgedacht, Plietsche Jung!

Liebe Grüße an dieser Stelle allen Leserinnen und Lesern, schön, dass es euch gibt!

9 Gedanken zu „Liebster Award

Kommentar verfassen

