Zitat

14. Mai

„Das ist die Frage, ist es immer das Gleiche oder ist es immer anders?“
Pusteblumen

22 Gedanken zu „14. Mai

    • Schön, dass Fragen bewegen und verändern. In mir ist auch die Antwort, dass es stetige Veränderung gibt und Neues uns entgegenlacht. Wenngleich auch alles schon einmal da war, gedacht und gefühlt wurde. In dem, was immer da ist, ist es immer wieder neu.

      Gefällt mir

  1. Da fällt mir ein Spruch ein, der auf meiner Gespinste-Seite steht:
    “Gleich mit jedem Regengusse
    ändert sich dein holdes Tal,
    ach, und in dem selben Flusse
    schwimmst du nicht zum zweitenmal.“

    (aus “Dauer im Wechsel” von Goethe)

    Gefällt mir

  2. es kann nicht das Gleiche sein, weil die Zeit weitergewandert ist *g*
    Auch der Abendstern ist nicht das gleiche wie der Morgenstern, obwohl beide die Venus sind *lächel*

    Und doch sieht es aus, als habe sich nichts geändert… so kommt es uns vor – immer wieder

    Einen lieben Gruß zum Freitagmorgen von Bruni

    Gefällt 1 Person

  3. Ich glaube auch, manches scheint nur gleich. Aber die Zeit vergeht, die Welt und die Menschen wandeln sich und jeder Augenblick ist einzigartig. Ein sehr philosophischr Satz.

    Gefällt mir

  4. Seit heute morgen musste ich ein paarmal an Deine Blumenwiese denken. Wie sehr alleine dort in dem kleinen Kosmos jede Sekunde schon alles anders ist, wie der Wind ein paar Samen woanders hinbläst, ein Käfer einen Grashalm in eine andere Richtung biegt..

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

